
Fragen zum Thema...
Rechnung | Vertrag | Kontaktaufnahme | Wechsel von innogy | Umzug | Online Services |
Fragen zum Thema Rechnung
Die Zwischenrechnung erhalten Sie, da wir unsere IT-Systeme umstellen mussten, als wir vor Kurzem Ihren Vertrag übernommen haben.
Ihre Zwischenrechnung weist ein Guthaben aus?
Hiermit brauchen Sie dann nichts weiter zu tun. Sehr zeitnah erhalten Sie nämlich Ihre Jahresrechnung, in der Sie das verrechnete Guthaben Ihrer Zwischenrechnung wiederfinden. Ihren neuen Abschlag sehen Sie in Ihrer Jahresrechnung. Ihr aktueller Vertrag bleibt, wie bereits mitgeteilt, unverändert bestehen.
Liegt uns bereits eine gültige Bankverbindung vor, überweisen wir Ihnen das Guthaben. Haben wir keine Bankverbindung von Ihnen, verrechnen wir das Guthaben einfach mit den kommenden Abschlägen. Das heißt, in beiden Fällen müssen Sie sich um nichts kümmern.
Ihre Zwischenrechnung weist eine Forderung, also Nachzahlung, aus?
Dann begleichen Sie den Betrag bitte zeitnah. Wichtig: Auch in Ihrer Jahresrechnung, die Sie sehr zeitnah erhalten werden, kann es sein, dass dort ebenfalls eine Forderung ausgewiesen ist. Wenn dem so ist, beachten Sie bitte die angegebenen Fälligkeitstermine!
Wenn Sie in der Vergangenheit ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hatten, buchen wir die offenen Beträge ab. Liegt kein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vor, überweisen Sie bitte auf dieses Konto:
Commerzbank Essen BIC COBADEFFXXX • IBAN DE97 3604 0039 0140 6719 01
Wir arbeiten für Sie bereits an einem neuen Kundenportal. Haben Sie noch ein bisschen Geduld! Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden!
Nutzen Sie bis dahin gerne unsere kostenlose Kundenhotline:
Hotline: 0800 3433637
Unsere Servicezeiten:
Montag – Freitag 7:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr
Fragen zum Thema Vertrag
Nutzen Sie für Fragen gerne unsere kostenlose Kundenhotline:
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Unsere Servicezeiten:
Montag – Freitag 7:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr
Nutzen Sie für einen Vertragsabschluss gerne unsere kostenlose Kundenhotline und lassen Sie sich beraten:
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Montag – Freitag 7:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr
Fragen zur Kontaktaufnahme
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne unter der folgenden, kostenlosen Rufnummer weiter:
Hotline: 0800 3433637
Unsere Servicezeiten:
Montag – Freitag 7:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr
Fragen zu Ihrem Wechsel von innogy zu Deine Wärmeenergie
Deine Wärmeenergie bündelt das ehemalige Heizstrom Geschäft der innogy seit dem 30.09.2020.
Ja, die jahrelange Erfahrung und Kompetenz, die innogy im Bereich Heizstrom gesammelt hat, wird in die Deine Wärmeenergie GmbH & Co. KG übertragen.
Nein, Ihr Vertrag wird automatisch auf Deine Wärmeenergie übertragen. Alle Ihre Vertragsdetails, wie bspw. Laufzeit und Verbrauchspreis, bleiben vertragsgemäß bestehen.
Nein, beim Wechsel zu Deine Wärmeenergie bleiben die derzeitigen Konditionen vorerst bestehen.
Grundsätzlich nein. Lediglich Kunden, die dem Lastschriftverfahren nicht zugestimmt haben, müssen die neue Bankverbindung berücksichtigen.
Wir arbeiten für Sie bereits an einem neuen Kundenportal. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.
Die Zählerstände werden benötigt, um innogy und Deine Wärmeenergie voneinander abzugrenzen. Die Ablesekarten werden uns anschließend vom Verteilnetzbetreiber weitergeleitet.
E.ON bietet keine Heizstromsonderprodukte für Privatkunden an. Es wurde entschieden, die Kompetenzen von innogy im Bereich Heizstrom in der Deine Wärmeenergie GmbH & Co. KG zu bündeln.
Im Rahmen der hier geltenden Gesamtrechtsnachfolge werden die AGB übernommen.
Ein neues SEPA-Lastschriftmandat benötigen wir nicht. Ihr aktuelles ist weiterhin gültig.
Nein, mit dem Wechsel zu Deine Wärmeenergie ändert sich auch die Bankverbindung. Hierzu erhalten Sie im September eine Kundeninformation.
Das Thema Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Aufgrund der Gesamtrechtsnachfolge haben wir die Pflicht, Sie über den Umgang mit Ihren Daten zu informieren.
Aktuell können wir diesen Service leider nicht anbieten. Wir arbeiten für Sie bereits an einem neuen Kundenportal, in dem Sie zukünftig die Zählerstände erfassen können. Gerne nehmen wir Ihren Zählerstand an unserer kostenlosen Hotline entgegen.
Nein, Ihr Abschlagsplan läuft unverändert weiter.
Beim Verfassen des Anschreibens lag uns Ihre Kündigung noch nicht vor. Damit ist das Informationsschreiben für Sie gegenstandslos. Ihre Kündigung werden wir selbstverständlich berücksichtigen.
Da es sich um eine neue Gesellschaft handelt, werden Ihre Kundendaten in einem neuen System angelegt werden. Dadurch ändert sich Ihre Kundennummer.
Anders als bei Preisänderungen existiert in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht, da die Ausgliederung auf dem Wege einer Gesamtrechtsnachfolge erfolgt.
Fragen zum Thema Umzug
Teilen Sie uns zum Tag des Auszuges Ihre Zählerstände mit. Im Anschluss erstellen wir für Sie Ihre Endabrechnung. Sollten Sie in der neuen Wohnung ebenfalls mit einem Elektrospeicher oder einer Wärmepumpe heizen, dann beraten wir Sie gerne. Wenden Sie sich hierzu an:
Website: www.deine-waermeenergie.de
E-Mail: service@deine-waermeenergie.de
Hotline: 0800 3433637
Unsere Servicezeiten:
Montag – Freitag 7.00 – 20.00 Uhr
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr
Fragen zum Thema Online Services
Wir arbeiten für Sie bereits an einem neuen Kundenportal. Haben Sie noch ein bisschen Geduld! Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden!
Nutzen Sie bis dahin gerne unsere kostenlose Kundenhotline:
Hotline: 0800 3433637
Unsere Servicezeiten:
Montag – Freitag 7:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr
Wir arbeiten für Sie bereits an einem neuen Kundenportal. Haben Sie noch ein bisschen Geduld! Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden! Nutzen Sie bis dahin gerne unsere kostenlose Kundenhotline:
Hotline: 0800 3433637
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Montag – Freitag 7:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr